Rally Dogdance Turnier

Am 27.05.2018 lud der sgv-heiligenhafen zu einem Tunier ein.Diesmal ging es um Rally Dogdance und Dogdance .Beim Rally Dogdance geht es darum mit seinem Hund einen vorgegeben Parcour ( hier gibt es verschiedene Klassen mit verschieden Schwierigkeitsstufen …. Beginner, Klasse 1 , 2 und 3 und Senior ) rythmisch zur Musik die verschiedenen Übungen auszuführen.JA Hunde können sogar tanzen 😀 .Beim Dogdance wird eine Choreografie einstudiert . Ähnlich wie beim Eiskunsttanz sollte man die vorgebene Fläche gut nutzen. Klingt zunächsteinmal einfach oder ?? …aber wir dürfen nicht vergessen , wir haben Tiere mit denen wir das üben, das heisst jede Übung braucht ein eigenes Komando, das heisst auch der Hundeführer soll ja sein rythmisches Können zeigen, und dabei seinen Hund mit den Komandos zum Tanz nebenbei mitnehmen.Es macht irre viel Spass … selber bin ich noch nicht gestartet, aber unsere ersten Übungen schaffen Kenai und ich bereits, mal sehen ob wir irgendwann mal *Bühnenreif* sind 🙂 das erfahrt ihr dann natürlich 🙂 Wir haben jedenfalls tolle Leistungen gesehen. Auch der sgv hat gezeigt was er kann, als EINZELSTARTER, wie auch als DUO und sogar als QUARTETT.Am Ende gab es für jeden Teilnehmer eine wunderschöne Schleife und für jeden Hund eine grosse Überraschungstasche und ein schickes maritime Halstuch. Die Verpflegung war mal wieder super ,das Küchen-wie auch das Grillteam wie immer sehr freundlich, die vielen selbstgebackenen Kuchen, sooo lecker und das Richterteam absolut fair und freundlich. Ich hoffe es folgen noch viele weitere Tuniere.Ich hoffe alle Teilnehmer waren am Ende des Tages zufrieden mit ihren Erfolgen, und hatten einen schönen Tag bei uns im Verein.Sollte ich jetzt den einen oder anderen neugierig gemacht haben , schaut gerne vorbei , wir freuen uns über Gäste und vielleicht bist DU der nächste der bei uns mit seinem Hund mittanzt.

Aus Datenschutzgründen darf ich hier nur Bilder von den Hunden zeigen, leider nicht mit ihren Hundeführern.

Text und Bilder: Birgit K.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s