Sportgala

Der SGV bei der Sportgala des Sportvereins Fehmarn

Am 18. Januar 2020 hatte der SGV Heiligenhafen die Ehre, sich bei der jährlichen Heiko-Witt-Sportgala des SV Fehmarn zu präsentieren und das bunte Rahmenprogramm passend zu ergänzen.

Mit einer bunten Truppe an Hunden, Menschen, einem Schneemann und ein paar Geräten stellten wir uns der Herausforderung einer sehr lauten, mit Menschen prall gefüllten Sporthalle – neben Musikboxen und Lautsprecheransagen.

Karin eröffnete mit ihrem Rüden Rafi unser Programm, mit einer Mischung aus Agility und Hoopers.

Danach durften die vor allem sehr jungen und unerfahrenen Hunde und Menschen der Prüfungsgruppe zeigen, was für ein eingespieltes Team sie sind. Hier beeindruckte wirklich jedes Team auf seine Weise: das souveräne Airedale-Quartett Samba, Blomma, Nixe und Allied von Andrea, welches eine völlige Ruhe und Gelassenheit ausstrahlte; Continental Bulldog Lucy mit Thomas, die bewies, dass auch eine Bulldogge durchaus ein Sporthund ist; das Team Australian Shepherd Luke mit Helga, welche, wie auch das Team Airedale Abby mit Ulli, noch regelrechte Youngsters sind; das imposante Pony, äh… der Hovawart, Kenai mit Birgit, die ein super eingespieltes Team sind; unser Mini Sheltiemix Ylvie mit Björn (der nicht so mini ist), die zeigen, dass auch kleine Hunde gefordert werden wollen und den Großen in nichts nachstehen; und schlussendlich Knalltüte/Boxerhündin Meta mit Kim, bei denen man den Arbeitseifer und das Temperament regelrecht sehen kann.

Wirklich alle Teams haben beeindruckt und einen durchweg positiven Eindruck hinterlassen.

Olaf der Schneemann (Katharina Henf) mit Border Colliehündin Sunshine rundeten den Auftritt mit einer meisterhaften DogDancing Vorführung ab.

Es war, glaube ich, eine super Erfahrung für uns alle und wir konnten unseren SGV Heiligenhafen mit Würde vertreten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s