Rally Obi Seminar 11/14

Am 1. und 2.November 2014 fand bei uns im Hundeverein ein Seminar für Rally Obedience statt. Samstag Morgen pünktlich um 9.30 trudelten alle Seminarteilnehmer mit ihren Fellnasen ein. Nach einer kurzen Begrüssung durch unsere Trainerin Marga Sölter und der Richterin /Seminarleiterin Claudia Tinnappel starteten wir in den Trainingstag 🙂

Wir starteten mit verschiedenen Übungen der Klasse Beginner und Klasse 1. Hier wurde kräftig an der richtigen Fußarbeit gearbeitet. Zu große Schritte mußten abgebaut werden. Ohmanno das gab bei dem ein oder anderem Hundeführer ordentlich ein paar Knoten 🙂 Andere Hundeführer hatten Angst das jemand im Schlaf sich noch die Füsse verknotet und dann aus dem Bett plumpst. Namen werden an dieser Stelle mal nicht veröffentlich 🙂 Zwischendurch gab es eine Mittagspause und eine kurze Kaffeepause. Hier versorgte uns liebevoll wie immer unsere Küchenfee Jutta Jährling. Und am Grill sorgten Karl-Heinz Jährling und Uwe Ollermann für Leckereien.

Am Sonntag trafen wir uns frisch ausgeruht um 9.00 Uhr auf dem Hundeplatz. Heute wurden Elemente aus Klasse 2 und 3 geübt und verbessert. Auch haben wir verstärkt an den MSÜ ’s gearbeitet. Nicht nur für uns waren beide Tage sehr informativ und hilfreich auch mussten unsere tierischen Freunde sehr viel Arbeiten, da war eine kurze Pause und ein kleines Spiel zwischendurch ein tolle Auflockerung. Gerade für unsere Hunde ist so ein Seminar auch sehr anstrengend, es bedeutet für sie sehr viel Kopfarbeit und man merkt sehr gut wann die Konzentration nachlässt, wann er uns sagt * so Frauchen /Herrchen mir reicht es im Moment.* Sam und mir hat das Seminar sehr viel Spaß gemacht. Wir sind gerne beim nächsten mal wieder dabei. An dieser Stelle sage ich nochmal vielen Dank an all die netten Hundesportler und ihre tollen Hunde. An Marga und an Claudia für das tolle Wochenende!

Vielen Dank an Birgit für den Bericht und die schönen Fotos!!!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s